Ab morgen: 14. Karneval der Kulturen in Berlin

karneval.jpg

Dieses Bild von der sonntäglichen Parade stammt aus dem Jahr 2005. Kühl und regnerisch war es an dem Tag, ungefähr so, wie es wohl auch an diesem Sonntag sein wird. Vielleicht wird es ein wenig wärmer, das wäre doch zu hoffen. Das großartige multikulturelle Festival, das jedes Jahr an Pfingsten durch Kreuzberg und Neukölln rauscht, hat aber mehr zu bieten als nur den bekannten Umzug.

Samstag um 13.30 Uhr gibt es den Kinderkarneval  am Mariannenplatz.

Sonntag startet der große Umzug um 12.30 Uhr am Hermannplatz.

Und vor allem: vom 29. Mai bis zum 1. Juni lädt das Straßenfest rund um den Blücherplatz mit vielfaltigem Futter und diversen Caipirinhaversionen. Das alles für wenig Geld. Umsonst, aber auf jeden Fall lohnenswert, ist natürlich das Programm auf den vier auf dem Festgelände verteilten Bühnen. Und all die kleinen, spontanen Sessions auf den Wiesen sowieso.

Mehr Infos: www.karneval-berlin.de

Diesen Artikel teilen:

Kommentare sind geschlossen.


Hinweis: Links zu kommerziellen Seiten werden gelöscht. Auch "Testseiten", sogenannte "Ratgeber" und andere reine MFA-Seiten (=gemacht für Anzeigen) fallen darunter.