S-Bahn – sehr gefragt

Punkt3 ist die Kundenzeitung der S-Bahn für Berlin und den Regionalraum Brandenburger. Sie erscheint 14-tägig in einer Auflage von 150.000 und informiert ihre Leser rund um den regionalen Gleisverkehr. Ein bisschen Service und Tourismus ist auch dabei, vor allem aber werden die aktuellen Fahrplaninformationen abgedruckt. Derzeit sicher keine schlechte Idee.

Machen möchte ich ein solches Blatt eher ungern, zumindest nicht in letzter Zeit. Solche Blätter sind an sich schon Schwerstarbeit. Und Imageförderung erscheint mir unter den gegebenen Umständen nahezu ausgeschlossen.

s-bahn_sehr_gefragt.jpg

So lässt sich wohl auch diese Headline in einer der jüngsten Ausgaben erklären: Das Gedränge, Geschiebe und Geschubse in den härtesten Wintertagen als große Nachfrage einzuordnen. Das ist sehr amüsant!

Diesen Artikel teilen:

Ein Kommentar


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.