Endlich ist der „Kabelgarten“ weg

Ungewohnt leer sieht dieser Platz ganz am Ende der Simplonstraße jetzt aus:

Dreieck an der Simplonstraße

Hier standen kürzlich noch riesige Kabeltürme, eine sogenannte „Endmastanlage“:


Größere Kartenansicht

Hierher endete eine vom Kraftwerk Klingenberg kommende und über das Ostkreuz gespannte Freilandleitung, die als Erdkabel zum Umspannwerk an der Jessnerstraße weitergeführt wurde. Nun ist alles unter der Erde und der Platz erwartet seine Umgestaltung zur Grünanlage. In der Ausschreibung für die Arbeiten wurde „Mitte 2010“ als Ausführungszeit genannt – frühestens!

Diesen Artikel teilen:

Ein Blog von: ClaudiaBerlin

Du kannst dem MoMag auf Twitter folgen. Oder meine anderen Blogs besuchen... :-)

9 Kommentare


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.