Modersohn-Magazin.de


PC-Probleme?

Im PC Blog Berlin schreibt Thomas Grabinger über PC-Ärgernisse und ihre Lösungen. Kein Wunder, denn als Computer-Service erweckt er täglich gecrashte PCs wieder zum Leben.
Modersohn-Magazin
Start  -  Dieses Blog  -  Inhaltsverzeichnis  -  Archiv  -  Impressum/Kontakt  -  Datenschutz

Susanne am 18. Juli 2011

Berlinwahl 2011 – Plakatanalyse

Bald ist es soweit, bald wird der Berliner Wahlkampf zumindest im Straßenbild zu erkennen sein. Wenn ich richtig informiert bin etwa zum Ende der Schulferien hin. Ob vielfältig oder nicht und welche Themen bei der Plakatschlacht ausgemacht werden können, das hat die taz gestern zusammengefasst.

Demnach sieht es folgendermaßen aus: Die SPD baut auf Versöhnung und Verständnis.  Die Grünen wollen da mal ran, das ist ja sowieso klar. Die Linke bringt einen roten Punkt ins Spiel, womöglich gar keine so schlechte Idee. Die CDU dagegen will was ändern, was immerhin eine klare Kampfansage ist. Oder sein könnte, wenn es nicht so blass wäre. Das waren sie, die relevanten vier Parteien. Oder? War da noch was? Nein, ich glaube nicht.

Wichtiger ist vielleicht sowieso die Umfrage, die vor ein paar Tagen schon publik gemacht wurde, ebenfalls in der taz. Demnach ist die Bereitschaft, rechtsextreme Gruppierungen zu wählen, deutlich zurückgegangen. Das ist fein.

Einen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du ein, dass der angegebene Name, die E-Mail- und die IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von mir im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert wird. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Modersohnbrücke
folge uns auf Twitter!

..oder abboniere den Newsfeed Newsfeed zum MoMag

Letzte Kommentare:

Karin: Finde es stark, dass jedes Jahr so rege teilgenommen wird. Der Umzug in die größeren Hallen ist doch der...

Sammelmappe: Es ist erstaunlich wie positiv die Ausstrahlung eines Ortes wirken kann. Mir ist erst am zweiten und...

Sandra: danke für’s freischalten. ich verlinke Euch gerne auf meiner “FRIENDS”-seite