Holz und Kohle-Lieferung – das gibts noch in Berlin!

| Keine Kommentare

Als ich kürzlich vom Balkon herunter schaute, traute ich kaum meinen Augen: da wurden Briketts und Brennholz angeliefert. Wie früher!

Briketts und Holz-Lieferung

Heute gibt es kaum mehr Wohnungen mit Kohle-Heizungen. Anders als z.B. noch in den 80gern und 90gern, als es nicht nur aus dem Osten, sondern auch in Westberlin im Winter ganz furchtbar nach Kohle gerochen hat.

Briketts und Holz-Lieferung

Für die wenigen Bestellungen heute lohnen sich die früher üblichen Kohle-Kiepen nicht mehr und man nimmt hilfsweise Körbe.

Briketts und Holz-Lieferung

Ich finde nicht mal mehr ein Foto von diesen früheren Transportkästen, die die Leute auf dem Rücken trugen. Mit denen sie auch gut sichtbar beschissen haben, denn nie waren die richtig voll. Immer fehlten die oberen zwei Reihen Briketts!

Lange her – aber auch die Körbe kann man nicht nachwiegen! :-)

Diesen Artikel teilen:

Ein Blog von: ClaudiaBerlin

Du kannst dem MoMag auf Twitter folgen. Oder meine anderen Blogs besuchen... :-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.