Tag der deutschen Einheit, höchste Coronazahlen in Berlin

Gestern erreichte Berlin einen Rekord: 339 Neuinfektionen mit dem Coronavirus binnen 24 Stunden, so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Große Feiern zum Tag der Deutschen Einheit sind da nicht drin, es findet sowieso alles in Potsdam statt.

Was mache ich an diesem Tag? Ich gehe in den Garten! Wer mag, kann im wilden Gartenblog mitlesen, doch gehts da nicht nur um die eigenen Aktivitäten. Die Wiederholen sich Jahr um Jahr, also beblogge ich meist Themen, die etwas Neues (für mich) bedeuten. Und manchmal packt mich die Blogliebe, wie im aktuellen Beitrag „7 Gartenblogs im Oktober“ – Eine kleine Rundschau durch die Gartenblogs von Gartenfans, die selber gärtnern (und nicht nur ein Info-Blog rund ums Thema Garten betreiben).

Und sonst? Im Digital Diary breche ich eine Lanze für „unwissenschaftliche Methoden“ wie z.B. Demeter-Anbau und Homöopathie. Auch wenn man nicht ans jeweilige Weltbild glaubt, bin ich doch dafür, Toleranz zu üben. Leben und leben lassen, die Welt ich eh schon genug auf Konfrontation gebürstet.

Ende dieses Jahres lebe ich seit 40 Jahren in Berlin! Das ist doch mal ein Jubiläum – und ich fühle mich hier noch immer wohl!

***

Update 22.4.21

Mittlerweile sind wir in der dritten Welle mit 1.135 Neuinfektionen am Tag. Wem das den Schlaf raubt, dem empfehle ich den neuen Blogpost „Tipps für einen erholsamen Schlaf„. Der ist wichtig, wenn auch schwieriger, wenn man so viel Grund hat, sich Sorgen zu machen!

Diesen Artikel teilen:

Ein Blog von: ClaudiaBerlin

Du kannst dem MoMag auf Twitter folgen. Oder meine anderen Blogs besuchen... :-)

Kommentare sind geschlossen.


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.