Kein Eis auf dem Boxi-Flohmarkt

Eis in der TüteDas Geld liegt auf der Straße, aber keiner hebt’s auf! Der Spruch ging mir durch den Kopf, als ich am Sonntag über den Flohmarkt auf dem Boxhagenr Platz schlenderte. In der sommerlichen Atmosphäre bekam ich immer mehr Lust auf ein Tüten-Eis – aber sowas gibts da einfach nicht! Kein Stand, kein Eis-Auto mit „ambulantem Verkauf“, auch in sämtlichen Straßen rund um den Boxi wurde ich nicht fündig. Der Eis-Laden in der Krossener Straße hat dicht gemacht, eine Alternative ist nicht in Sicht. Zwar lockt eine riesige Eis-Tüte in die Grünberger, Richtung Wismarplatz, doch auch dieser Laden hat zu, zumindest Sonntags.

Dabei strömen die Massen über den Flohmarkt, jede Menge Kinder hätten gewiss nichts gegen ’ne Tüte Eis – genau wie ich. Wenn da so ein Eis-Wagen parken würde, würden sich garantiert sofort Schlangen bilden!

Einen Stand mit Kaffee & Kuchen fand ich natürlich auch nicht – der Pavillon am Eck war derart umbaut, dass ich nicht mal erkennen konnte, ob er überhaupt geöffnet hatte. (Guten Kuchen gibts am Boxi Samstags, wenn man vor 12 Uhr auf dem Markt ist: Da backt ein Stand ganz köstliche Mürbteig-Kuchen, bringt aber auch nie genug davon mit, um den Bedarf zu decken. Und ein Kaffee-Stand ist natürlich hundert Meter davon entfernt…)

Wer sonntags Lust auf einen Imbiss im Stehen hat, muss altertümlichsten Junk-Food am einzigen Stand zu sich nehmen, den das Platz-Regime zulässt: Wiener, Bockwurst, pappige Weißmehl-Brötchen – na denn guten Appetit!

Diesen Artikel teilen:

Ein Blog von: ClaudiaBerlin

Du kannst dem MoMag auf Twitter folgen. Oder meine anderen Blogs besuchen... :-)

3 Kommentare

  1. in dem kleinen café in der nord-östlichen ecke des boxis (diese holzbude) gibt’s sehr leckeres softeis.

    ansonsten ist die eisdiele in der kopernikus vom boxi auch nur drei, vier minuten zu fuß entfernt – und bietet sehr, sehr leckeres eis!

    grüße,
    thomas

  2. Danke für den Tipp!

  3. Pingback: Eis


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.