Heute: Gospel in der Zwingli-Kirche

In der Zwingli-Kirche, dem Kulturraum unweit der Modersohn-Brücke gibt es heute Abend das Weihnachts-Kerzen-Konzert 2010. Zu Gast ist der Unity Gospelchor Berlin Pankow unter der Leitung von Christian Tränkner. Beginn ist 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Bereits um 19.00 Uhr wird der in diesem Jahr restaurierte Haupteingang der Zwingli-Kirche feierlich wieder geöffnet. Seit 1908 hatte dieser unter dem Zahn der Zeit gelitten. Nach dieser jahrzehntelanger Vernachlässigung sind nun die an der Westseite des Rudolfplatzes gelegen Portaltüren der Zwingli-Kirche liebevoll restauriert worden. Daran beteiligt waren unter anderem die Fachhochschule Potsdam, Studiengang Restauration, diverse Firmen, die Knobelsdorff-Schule Spandau und die Untere Denkmalbehöre Friedrichshain-Kreuzberg.

Gegen die Kälte gibt es heute Abend übrigens Glühwein.

Diesen Artikel teilen:

Kommentare sind geschlossen.


Hinweis: Links zu kommerziellen Seiten werden gelöscht. Auch "Testseiten", sogenannte "Ratgeber" und andere reine MFA-Seiten (=gemacht für Anzeigen) fallen darunter.