Zwei Riesenräder für Berlin!

Eines am Bahnhof Zoo, eines am Ostbahnhof – die beiden Investorengruppen planen, was das Zeug hält: 175 Meter hoch, 185, wer bietet mehr? Der Senat sagt dazu lediglich: Es wird nur EIN Riesenrad in der Hauptstadt geben!

Ja warum denn? Es gibt ZWEI Fernsehtürme, ZWEI zoologische Gärten, ZWEI Sternwarten, dazu die Humboldt- und die Freie Universität, den Wannsee und den Müggelsee – Berlin verträgt die doppelte Dosis! DREI Opern waren und sind eine zuviel, aber mit der ZWEI kommen wir klar, das ist das Erbe der Geschichte: erwirb es, um es zu besitzen!

Diesen Artikel teilen:

Ein Blog von: ClaudiaBerlin

Du kannst dem MoMag auf Twitter folgen. Oder meine anderen Blogs besuchen... :-)

3 Kommentare


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.