MV tut gut! Norddeutsche Länderslogans

Morgen geht es mit Bahn und Fahrrad an die Ostsee. Ich werde wieder die weiten Horizonte Mecklenburgs sehen, die mir während meiner zwei Jahre auf Schloss Gottesgabe so ans Herz gewachsen sind. Zwar bin ich 2001 nach Berlin zurück gekehrt, doch bin ich gewiss nicht “auf dem norddeutschen Auge blind”, wie ein Leser im Kommentar zum letzten Beitrag schreibt.

Es war einfach ein Lapsus, die Werbeslogans der nördlichen Länder nicht auch zu erwähnen – das sei hier nachgeholt:

  • Mecklenburg-Vorpommern: “MV tut gut” (naja, die Abkürzung find ich da nicht so toll!)
  • Schleswig-Holstein: “Land der Horizonte” und “Urlaub, soweit das Auge reicht”.
  • Niedersachsen: “Sie kennen unsere Pferde, erleben Sie unsere Stärken.”

Wer mal sehen will, was mir an “McPomm” so gefallen hat, schaue auf die Seite “Abschied”.

Diesen Artikel teilen:

Ein Blog von: ClaudiaBerlin

Du kannst dem MoMag auf Twitter folgen. Oder meine anderen Blogs besuchen... :-)

Kommentare sind geschlossen.


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.