Blogger-Spendenaktion: Brunnen für Kambodscha

Zwar spenden meist nur langjährige Stammleser, doch will ich es nicht versäumen, auch in diesem Blog zu meiner aktuellen Spendenaktion aufzurufen: Mach mit – spende einen Brunnen in Tani / Kambodscha!

Noch immer schöpfen viele Menschen auf dem Land ihr tägliches Wasser aus verschmutzten und mit Giften belasteten Tümpeln. Für Touristen sieht das manchmal recht idyllisch aus, doch ist es Ursache vieler Krankheiten und Gesundheitsprobleme. Mit einer so einfachen Maßnahme wie der Installation eines Brunnens wird den Menschen effektiv geholfen – die Lebensqualität großer Familien und ganzer Dörfer steigt deutlich, wenn sauberes Wasser nach Bedarf zur Verfügung steht. Für uns eine Selbstverständlichkeit, für sie großer Schritt hin zu einem besseren Leben.

Kleine Spenden, große Wirkung!

Schon über 20 Blogger und Leser haben zusammen über 1200 Euro gespendet. Dank ihnen werden in Zukunft bis zu 80 Familien in Tani/Kambodscha sauberes Wasser haben. Und das sind Großfamilien, es haben also locker um die 1000 Leute und mehr etwas davon! Ist das nicht ein wahnsinnig hoher WIRKUNGSGRAD??? In einem Land, in dem ein Lehrer im Schnitt 30 Dollar verdient, kann man schon mit einer Spende von 15, 30, 50 Euro richtig was bewirken!

Lies mehr im Digital Diary – oder benutze das Spendenformular, wenn du dieses Jahr noch etwas richtig Sinnvolles in Sachen dritte Welt tun willst!

Diesen Artikel teilen:

Ein Blog von: ClaudiaBerlin

Du kannst dem MoMag auf Twitter folgen. Oder meine anderen Blogs besuchen... :-)

Kommentare sind geschlossen.


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.