Magirus Deutz: Rundhauber Feuerwehr Rüstwagen

Gesehen in der Revaler Straße:

Magirus Deutz - Rundhauber

Es handelt sich um einen sogenannten „Rundhauber“ (bzw. „Rundnase“), der ab 1951 von Magirus Deutz hergestellt wurde – hier in der Variante eines „Rüstwagens“, die z.B. bei der Feuerwehr im Einsatz waren. Der Aufbau ist allerdings eine kreative Eigenleistung des Eigentümers. Zumindest vermute ich das mal, denn einen solchen Aufbau konnte ich in den Bildergalerien nirgends finden.

Den Magirus-Rundhauber gibt es übrigens auch als Modell mit dem komplizierten Namen „MAGIRUS DEUTZ MERKUR TLF 16 FEUERWEHR 112 1961 1/43 YATMING YAT MING MODELLAUTO MODELL AUTO“.

Diesen Artikel teilen:

Ein Blog von: ClaudiaBerlin

Du kannst dem MoMag auf Twitter folgen. Oder meine anderen Blogs besuchen... :-)

3 Kommentare


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.