Schöner wohnen im früheren Knast

Langsam nimmt der „Campus Berlin“ Gestalt an, über den ich schon mal im „wilden Gartenblog“ berichtet hatte – hier mal ein paar Bilder vom Stand der Dinge:

berlincampus.jpg

Etliche Wohnungen sind bereits bewohnt, andere Abschnitte des Großvorhabens sind noch im Bau.

berlincampus2.jpg

Immerhin wohnt man hier origineller als in den typischen modernen Reihenhäusern mit Handtuchgarten und Fertiggarage davor. Ein Naherholungsgebiet für Friedrichshainer ist die (zu Lichtenberg gehörende) Rummelsburger Bucht, die mal eine schöne urbane Wildnis mit viel Spontangrün war, nun allerdings nicht mehr.

Diesen Artikel teilen:

Ein Blog von: ClaudiaBerlin

Du kannst dem MoMag auf Twitter folgen. Oder meine anderen Blogs besuchen... :-)

4 Kommentare


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.