Streetart in Berlin – Bunte Bilder (3)

 Ich gebe zu, der Titel Bunte Bilder paßt in diesem Fall eher schlecht:

voener_werbung.jpg

Denn dieser Ampelkleber in Neukölln ist in schlichtem schwarzweiß gehalten. Trotzdem ist er  – und zwar gleich auf den ersten Blick – höchst interpretationswürdig. Nahezu augenblicklich beginnt das Raten. Was könnte dahinter stecken? Eine gefräßige Katze vielleicht? Oder ist das ein Fuchs? Ein Maulwurf? Eine Ratte?

Nichts von all dem, stellt sich nach einer kurzen Recherche heraus. Es ist ein Vegetarier. Möglicherweise sogar ein Veganer. Ach was, nein: das ist das Vönermonster, natürlich. Manches, das wie Streetart daherkommt, ist im Endeffekt also einfach Werbung. In diesem Fall für den vegetarischen Dönerladen in der Boxhagener Straße. Da werde ich wohl demnächst mal nachsehen müssen, ob es den aktuell noch gibt. Sieht ganz danach aus, oder? Könnte mich diesbezüglich mal jemand auf den neuesten Stand bringen?

Was ich aber eigentlich sagen wollte. Wieder einmal ist damit bewiesen, was in Berlin derzeit zusammenwächst: Neukölln und Friedrichshain nämlich.

Diesen Artikel teilen:

3 Kommentare


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.