Am Donnerstag (7.5.) wird die neue Ausstellung KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens im Postbahnhof am Ostbahnhof eröffnen. Vor acht Jahren gastierte die „Leichenshow“ schon einmal dort und zog 1,3 Millionen Besucher an – trotz der vielfachen Kritik an der Präsentation echter Toter (Menschen und Tiere) in verrückten Stellungen.
Jetzt setzt der umstrittene Plastinator Gunther von Hagens noch eins drauf und zeigt ein Paar, das sich zu Lebzeiten nicht mal kannte, in einer Sex-Position. Wer mag (und ja, ich war auch neugierig..) kann sich eine Meinung bilden. Es wundert mich nicht, dass sich Michael Jackson post mortem plastinieren lassen will, wie ich derselben Quelle entnehme: er hat ja schon zu Lebzeiten alles getan, um optimal in Von Hagens Show zu passen.
Als Partner der Ausstellung firmieren u.a. der Deutsche Verband für Physiotherapie, der Fachverband Deutscher Heilpraktiker, der Brandenburgische Pädagogenverband und Tip Berlin.
Wir in Friedrichshain haben es ja nicht weit bis zur Ausstellung – ich frag einfach mal die Leser: geht Ihr hin? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar →
Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.