Europawahl bei Toyota

Ich hatte mich schon gewundert, als ich die Einladung zur Wahl erhielt: Nicht etwa mein übliches Wahllokal beim Kiez-Verein Rudi e.V. in derModersohnstraße war da benannt, sondern ein Autohaus in der Stralauer! Warum wohl diese Änderung? Der Fußweg dorthin ist mindestens doppelt so weit, das Toyota-Gebäude liegt am äußersten Rand der Oberbaum-City, also nicht gerade inmitten des Wohngebiets der Wähler.

Wer weiß, wie Autos in geschlossenen Räumen riechen, wird sich nicht wundern, dass ich nicht begeistert war über diesen Ort zum wählen und mich beeilte, wieder raus zu kommen. Andere Wahlbürger nahmen allerdings ganz unbeeindruckt von der sinnlichen Zumutung die Gelegenheit wahr, zwischen den Neuwagen zu flanieren und sich alles mal anzuschauen.

Ob DAS der Grund der geänderten Wahllokal-Adresse ist? Will man auch den FHainern zeigen: seht her, auch DEIN Neuwagen ist GANZ NAH???

Diesen Artikel teilen:

Ein Blog von: ClaudiaBerlin

Du kannst dem MoMag auf Twitter folgen. Oder meine anderen Blogs besuchen... :-)

3 Kommentare


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.