Mein Ort im Kiez – Mitmach-Wettbewerb im Phantalisa

Über die Dokumentation, die der Phantalisa Mädchentreff derzeit dreht, hatte ich neulich schon berichtet. Ein anderes aktuelles Projekt ist ein Mittmach-Wettbewerb für Mädchen ab zehn Jahren: Mein Ort im Kiez! Gesucht werden Fotos, Gemälde, Zeichnungen, Texte, Lieder usw. – alles Mögliche eben, das sich mit dem persönlichen Lieblingsplatz in Friedrichshain-Kreuzberg beschäftigt. Ist es ein Spielplatz, ein Wohnblock, ein Park? Existiert dieser Ort wirklich? Oder ist es ein Traumgebilde, ein verwunschener Platz, unauffindbar für andere? Was gibt es dort zu entdecken?

Mitmachen können alle Mädchen und junge Frauen zwischen 10 und 25 Jahren, die in Friedrichshain oder Kreuzberg wohnen. Einsendeschluss ist der 1. Mai 2010, und wer eine gute Idee hat, aber mit der Umsetzung nicht recht voran kommt, kann vorbeikommen und sich bei der Realisierung helfen lassen: Immer montags zwischen 15 und 17 Uhr in der Kadiner Straße 9 in Friedrichshain.

Diesen Artikel teilen:

2 Kommentare


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.