Hundeverbot in Friedrichshain?

Bekanntermaßen bin ich keine große Hundefreundin. Auch keine Hundehasserin, nein, eher eine Hundeschisserin. War ich schon immer. Katzen sind mir einfach näher. Von daher ist Berlin manchmal ein kleines bisschen schwierig für mich. Aber was ich gerade lese, kommt mir dann doch ziemlich komisch vor.

Hundeverbot in Friedrichshainer und Kreuzberger Parks? Im Tagesspiegel steht dazu:

„Im Tierschutzgesetz und in der Hundeverordnung steht, dass der Hundehalter für ausreichend Sozialkontakt zu Artgenossen zu sorgen hat“, sagt (Marcel) Gäding (vom Tierschutzverein Berlin). Er sei überrascht von den Hundeverboten auf dem Boxhagener Platz, dem Trave- und Lenbachplatz, auf der Weberwiese an der Karl-Marx-Allee sowie rund um den Märchenbrunnen und den Bachlauf im Volkspark Friedrichshain.

Dabei ist es doch wohl klar, dass die Hunde nicht wirklich das Problem sind, wenn es Probleme mit Hunden gibt. Und die gibt es sicher häufig in Berlin. Das Problem dürften aber dennoch in den meisten Fällen die dazugehörigen Menschen sein.

Diesen Artikel teilen:

9 Kommentare

  1. Pingback: Cool Graffiti Berlin images | The Urban PhotoJournal


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.