Gegen Vorratsdatenspeicherung – Demo am Samstag

Morgen geht es wieder auf die Straße und zwar gegen die „ausufernde Überwachung durch Wirtschaft und Staat“. Egal, ob es dabei um bereits bestehende Praxis oder noch in Planung befindliche Datensammelstrategien geht.

Am 11. September 2010, 13 Uhr am Potsdamer Platz heißt es wieder: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!

Ein anderer, vielleicht bekannterer Slogan lautet Freiheit statt Angst. Ich bin da immer ein wenig irritiert, denn ich meine, dass Freiheit auf jeden Fall auch jede Menge Angst machen kann. Aber gut, das ist so natürlich nicht gemeint, das habe ich inzwischen verstanden.

Weitere Informationen finden sich auf Vorratsdatenspeicherung.de und ein Blog zur Demo gibt es auch.

Ob ich diesmal wieder dabei sein kann, weiß ich noch nicht. Könnte eng werden, aber vielleicht komme ich nach.

Diesen Artikel teilen:

4 Kommentare

  1. Pingback: Cool Graffiti Berlin images | The Urban PhotoJournal

  2. Pingback: berlin 09/2008 | The Urban PhotoJournal


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.