Endlich: Berliner Polizei wird durchnummeriert

Geredet wurde lange darüber, jetzt ist es soweit:  Die individuelle Kennzeichnung Berliner PolizistInnen hat begonnen. Die Namens- oder Nummernschilder müssen zukünftig an der Uniform angebracht werden. Mehr dazu steht heute in der taz, wo auch der Hintergrund beleuchtet wird:

Berlin hatte nach jahrelangem Streit als erstes Bundesland eine Kennzeichnungspflicht für Polizisten eingeführt. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) und der inzwischen pensionierte Polizeipräsident Dieter Glietsch hatten wiederholt betont, mit der individuellen Kennzeichnung könne die Polizei den Menschen noch offener und bürgernäher begegnen.

Lobenswert. Ich hoffe, das zieht bundesweite Kreise.

Diesen Artikel teilen:

2 Kommentare


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.