Freiheit statt ANGST??

Info-BannerAch nee, da sind sie ja wieder: die Banner und Buttons, demnächst dann sorgfältig gepinselte oder lässig gesprühte Plakate und Transparente mit dem denkwürdigen Motto „Freiheit statt Angst“.

So sehr ich das Anliegen der Aktiven teile, so voll daneben finde ich diesen Slogan. Ich war sogar bei der letzten Demo, da fand‘ ich es auch schon extrem ärgerlich, mit so einem Jammerspruch daher zu kommen. Selbstbewusste Bürger fordern den Erhalt ihrer gesetzlich garantierten informationellen Selbstbestimmung, weisen die staatliche Datensammelwut in ihre Grenzen – weinerliches „Huch, wir haben ja so Angst!“ ist nicht die Art politischer Auftritt, die ich da hilfreich finde (bin halt noch aus einer anderen Generation). Ich habe jedenfalls keine Angst – und ich nehme es auch den Aktivisten nicht ab, dass sie vor der Zukunft zittern!

„German Angst“ fällt mir dazu ein – dafür ist der Slogan mal wieder ein treffendes Beispiel!

Diesen Artikel teilen:

Ein Blog von: ClaudiaBerlin

Du kannst dem MoMag auf Twitter folgen. Oder meine anderen Blogs besuchen... :-)

6 Kommentare

  1. Pingback: Mal wieder: Freiheit statt Angst

  2. Pingback: engl @ absurdum » Blog-Archiv » wichtiger hinweis


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.