Beim Araber in der Revaler Straße

Und wieder erregt ein Gammelfleisch-Skandal die Gemüter derjenigen, die vom Döner einfach nicht lassen können. Die BZ veröffentlicht Listen der betroffenen Döner-Buden, die angeblich nicht gemerkt haben, was sie da auf dem Spieß haben. Tipps zur Erkennung des Ekelfleisches machen die Runde (darf nicht grau sein und nicht süßlich riechen!), die die Frage aufwerfen, ob die Konsumenten eigentlich noch über Geschmacksnerven verfügen.

WARUM, frage ich mich, steigen die Leute nicht um? Zum Beispiel auf Falafel oder Halloumi? Mit der vegetarischen Boulette und dem leckeren Bratkäse geht man kein Risiko ein, zudem schmeckt es wirklich toll!

Gericht mit Halloumi

Mein Lieblings-Araber in Friedrichshain ist in der Revaler Straße, ziemlich weit oben zur Warschauer hin, gegenüber dem RAW-Gelände. Falafel schmeckt dort pikanter als anderswo, es ist erstaunlich preiswert und die Bedienung super nett. Wer mag, trinkt zum Essen den kostenlosen Tee aus dem Samowar, der mich drüber nachdenken lässt, mir auch so ein Gerät anzuschaffen! (Achtung: mindestens dreimal soviel heißes Wasser zum Tee-Extrakt schütten!)

Diesen Artikel teilen:

Ein Blog von: ClaudiaBerlin

Du kannst dem MoMag auf Twitter folgen. Oder meine anderen Blogs besuchen... :-)

3 Kommentare


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.